Tennismedenrunde – Herrenmannschaft feiert vorzeitige Meisterschaft

Unsere Herren konnten sich am vergangenen Wochenende die vorzeitige Meisterschaft in der Bezirksliga A sichern. Souverän siegten Tobias und Claudius Brandt, Florian Hondrich und Fabio König mit 14:0 gegen den TC Wöllstadt. Da parallel der TC Weilmünster sein Spiel verlor, ist unsere Herrenmannschaft bereits vor dem letzten Heimspiel Meister und steht als Aufsteiger in die Bezirksoberliga fest.

Die Damenmannschaft verlor ihr letztes Spiel in der Bezirksoberliga gegen den STV Hochheim mit 4:17. Ingrid Schinz und Cornelia Pommerening konnten hierbei ihre Einzel nach großem Kampf im dritten Satz für sich entscheiden.

Die Herren 30 mit 2:12 gegen den TC Hofheim. Sollten die Männer um Patrick Lang ihr letztes Spiel beim Tabellenvorletzten TC Kriftel gewinnen, winkt ein guter dritter Platz in der Kreisliga A.

Die Herren 50 verloren unglücklich gegen Geo Oberursel mit 9:12. Nach den Einzeln stand es 3:3, Klaus Jakob und Lothar Zon gewannen ihre Einzel in hart umgekämpften Spielen im Champions-Tie-Break, Peter Lang siegte in zwei Sätzen. Da nur Peter Lang und Rudi Jablotschkin ihr Doppel gewinnen konnten, musste man sich schließlich dem Tabellenführer aus Oberursel geschlagen geben und um den Verbleib in der Klasse zittern.

Peter Lang konnte für die Herren 50 im Spiel gegen Oberursel sowohl sein Einzel als auch sein Doppel für sich entscheiden