Medenrunde – Abschlussbilanz 2012

Herren:

Unsere Herren wurden bereits am vorletzten Spieltag Meister in der Bezirksliga A. Auch am letzten Spieltag konnte ein Sieg gegen BG Weilburg eingefahren werden, damit gewannen die Herren alle sieben Spiele und wurden souverän und verdient Meister. Fabio König, Florian Hondrich und Tobias Brandt gewannen am vergangenen Wochenende ihre Einzel; Patrick Liboschik, und Florian Hondrich gewannen ihr Doppel.

Herren30:

Die Herren 30 gewannen ebenfalls ihr letztes Spiel beim TC Kriftel mit 12:2. Alexander Rentsch, Felix Gruel und Michael Klippel gewannen ihre Einzel, Frank Lachmann mußte verletzungsbedingt aufgeben. Im Anschluss konnten beide Doppel gewonnen werden. Die Herren 30 belegn in der Abschlusstabelle einen sehr guten dritten Platz mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis.

Damen 40:

Unsere Damen sind Achter geworden und sind leider aus der Bezirksoberliga abgestiegen, was unter anderem auf verletzungsbedingte Ausfälle von Leistungsträgerinnen zurückzuführen ist. Erfreulich, dass sowohl Birgit Rüd als auch Sabine Diehl und Ingrid Pompe eine positive Matschbilanz aufweisen.

Herren 40:

Die Herren 40 wurden Dritter in der Kreisliga A mit 6:4 Punkten. Bei zwei Spielen – gegen den TC Rockenberg und Geo Oberursel – mußten nach den Einzeln beide Doppel gewonnen werden, was den Herren 40 gelang und ihnen die entscheiden Punkte und somit den dritten Rang brachte.

Herren 50:

Unsere Senioren wurden Sechter in der Bezirksliga A und konnten damit die Klasse halten. Das entscheidende Spiel gegen TUS Haintchen konnte mit 13:8 gewonnen werden. Nach den Einzeln stand es noch 4:8, doch die Männer um Klaus Jakob konnten alle drei Doppel gewinnen und damit das Spiel gewinnen.

Jugend: Gemischte U14:

Unser Nachwuchs gewann das letzte Spiel gegen den TC Fischbach mit 12:2. Julius Wieprecht, Janina Diehle und Pascal Stöhr gewannen souverän ihre Einzel. Im Anschluss konnten Janina Diehl mit Johanna Vellenzer und Pascal Stöhr mit Leon Glas ihre Doppel gewinnen. Die gemischte U14 des TCW belegt den zweiten Platz in der Kreisliga A hinter dem TC Usingen, den unsere Mannschaft am 17. August durch eine starke Doppelleistung mit 8:6 schlagen konnte. Beide Mannschaften weisen 10:2 Punkte aus, durch die mehr gewonnen Matche wurde der TC Usingen Meister.

Die erfolgreiche U14 des TCW nach dem letzten Medenspiel, von links:  Julius Wieprecht, Vincent Malik, Johanna Vellenzer, Janina Diehl, Leon Glas und Pascal Stöhr

Die erfolgreiche U14 des TCW nach dem letzten Medenspiel, von links: Julius Wieprecht, Vincent Malik, Johanna Vellenzer, Janina Diehl, Leon Glas und Pascal Stöhr

Junioren – U18 (Spielgemeinschaft)

Unsere Junioren belegten in der Kreisliga C den dritten Platz, man musste sich lediglich den Mannschaften aus Echzell und Neu-Anspach geschlagen geben.