Torhüter des EC Bad Nauheim trainieren auf der Anlage des TCW

Ein eher ungewöhnliches Training absolvierten die Torhüter des EC Bad Nauheim auf der Anlage des TC Wölfersheim. Nach intensivem Aufwärmen, Gymnastik- und Gleichgewichtsübungen trainierten sie mit der Ballmaschine des TCW ihre Reaktionsfähigkeit. Aus kurzem Abstand ließen sich Matthias Ott, Thomas Ower und Dennis Schulz die Bälle zuschießen, um sie abzuwehren.

Die Torhüter der Aufsteigers in die zweite Eishockeybundesliga trainierten knapp zwei Stunden auf der Tennisanlage. Dabei kamen die Keeper der roten Teufel richtig ins Schwitzen und ihr Fazit war derart positiv, dass sie sich wieder montags nachmittags auf unserer Anlage treffen werden, um weitere Übungseinheiten abzuhalten.

Die sympatischen Keeper hielten noch einen Smalltalk mit den anwesenden Mitgliedern, zeigten unseren Jüngsten diverse Gymnastikübungen und werden – sofern es deren Terminplan zulässt – beim TCW-Jugendcamp unseren Kindern einen Besuch abstatten.

Die Torhüter der "roten Teufel" vor dem Training auf der Tennisanlage

Die Torhüter mit ihrem "Trainingsutensil Uschi"

Dennis Schulz beim Training

Thomas Ower beim Training