Herren und Herren 30 des TC Wölfersheim feiern Meisterschaften

Gleich zwei Meisterschaften gewann der TC Wölfersheim am vorletzten Spieltag der Saison 2013

Die Herrenmannschaft wurde Meister in der Bezirksoberliga und steigt somit in die Gruppenliga auf. Am vorletzten Spieltag wurde die Meisterschaft durch einen souveränen 14:0 Sieg gegen den ärgsten Verfolger GW Idstein besiegelt. Damit stieg die Wölfersheimer Herrenmannschaft innerhalb von fünf Jahren von der Kreisliga B in die Gruppenliga auf und feierte dabei vier Meisterschaften. Die Mannschaft spielte dabei bisher nur einmal Unentschieden (gegen Bad Homburg) – alle anderen Spiele wurden souverän gewonnen.

Claudius mit dem Meistersekt

Genauso souverän gewannen die Herren 30 den Titel in der Kreisklasse A und steigen in die Bezirksliga A auf. Ohne Punktverlust setzte man sich gegen die Konkurrenz durch. Am Dienstag, den 27. August gegen 19:30 verwandelte Marcus Wieprecht seinen Matchball im Einzel gegen den TC Dorheim, womit die Meisterschaft perfekt gemacht wurde. Da zwei Wölfersheimer Mannschaften in 2013 um Punkte kämpften, kamen insgesamt 15 Spieler zum Einsatz, die zum Aufstieg beigetragen haben. Herauszuheben ist an dieser Stelle Daniel Stöhr, der alle zehn Spiele (fünf Einzel und fünf Doppel) für sich entscheiden konnte.

Das Bild zeigt neun Mitglieder der Aufstiegsmannschaft. Von links: Klaus Jakob, Frank Lachmann, Peter Kroll, Marcus Wieprecht, Tobias Brandt, Michael Klippel, Daniel Stöhr, Patrick Lang und Peter Lang.