Doppelmeisterschaften 2016

Am vergangenen Wochenende fanden bei besten äußeren Bedingungen die Doppelclubmeisterschaften 2016 statt. Gespielt wurde sowohl in der Damen- als auch in der Herrenkonkurrenz. Allen Teilnehmer/- innen einen herzlichen Dank für viele schöne und spannende Spiel!

Damen:

Die Damen boten den Zuschauern tolles Tennis. In den Halbfinals kam es dann zum einen zur Begegnung von Diana Jakob/Conny Leibrich gegen Kello Schönwolf/Daggi Kroll. Nach gewonnenem erstem Satz für Jakob/Leibrich, schien sich das Blatt im zweiten zu Gunsten von Schönwolf/Kroll zu drehen. Sie zogen auf 4:0 davon, bevor Jakob/Leibrich eine Aufholjagd starteten und das Match im Tiebreak für sich entschieden. Im anderen Halbfinale standen sich Birgitt Rüd/Conny Pommerening und Sabine Diehl/Petra Zon gegenüber. Nach langen und spannenden drei Sätzen, hatten am Ende Rüd/Pommerening das bessere Ende für sich und zogen in das Endspiel ein. In einem spannenden Endspiel konnte sich am Ende die Paarung Jakob/Leibrich mit 7:5 und 6:4 gegen Rüd/Pommerening durchsetzen und somit die Krone der diesjährigen Damendoppelmeisterschaft aufsetzen.

Halbfinalistinnen der Damendoppel 2016. Von links nach rechts: K. Schönwolf, D.Kroll, D. Jakob, C.Leibrich, S. Diehl, P. Zon, B. Rüd, C. Pommerening

Herren:

Nach intensiven und teilweise hochklassigen Vorrundenspielen, setzte sich in der Gruppe A souverän die Paarung Florian Hondrich/Alexander Rüd durch. Den zweiten Platz und somit ebenfalls den Halbfinaleinzug schaffte die Paarung Daniel Stöhr/Carsten Lisson nach einem knappen Sieg gegen Nikolai Kurreck/Thomas Steyer. In der Gruppe B setze sich das Bruderpaar Claudius und Tobias Brandt durch. Den zweiten Platz sicherte sich die Paarung Patrick Lang/Thomas Schwarzer hauchdünn vor Daniel Rüd/Frank Lachmann. Im ersten Halbfinale setzten sich dann Hondrich/Rüd souverän gegen Lang/Schwarzer durch. Im zweiten Halbfinale wurde über die gesamte Distanz von drei Sätzen gegangen, bevor sich am Ende Brandt/Brandt gegen Stöhr/Lisson durchsetzten und ebenfalls ins Finale einzogen. In einem hochklassigen Endspiel behielten Brandt/Brandt mit 6:2 und 6:4 gegen Hondrich/Rüd die Oberhand und wurden Doppelmeister 2016.

Halbfinalisten der Herrendoppel 2016. Von links nach rechts: C. Lisson, D. Stöhr, T. Brandt, C. Brandt, A. Rüd, P. Lang, F. Hondrich, T. Schwarzer