Mixedmeisterschaften 2016

Mixedmeisterschaften:

Auch bei den diesjährigen Mixedmeisterschaften meinte es das Wetter wieder gut mit uns. Die Mixedpaare dankten es mit tollen und spannenden Spielen. Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein herzliches Dankeschön für die vielen schönen Spiele.In den Halbfinalen kam es zu den Favoritensiegen. Die Paarung Schönwolf/Stöhr setzte sich ebenso souverän gegen Diehl/Steyer wie Schinz/Schinz gegen Rüd/Rüd durch. Im kleinen Finale ging es über die gesamte Distanz, bevor schließlich die Paarung Diehl/Steyer im Championstiebreak knapp die Nase vorn hatte und Dritte wurde.Das Finale bot den zahlreichen Zuschauern alles, was das Tennisherz begehrt. Nachdem Schinz/Schinz den ersten Satz klar mit 6:2 für sich entschieden hatten, konterten Schönwolf/Stöhr im zweiten Satz und gewannen diesen ebenfalls klar mit 6:2. Der dritte Satz musste die Entscheidung bringen. Zunächst sah alles nach einer klaren Angelegenheit für Schinz/Schinz aus die schnell auf 5:0 davonzogen. Dann aber holten Schönwolf/Stöhr Punkt um Punkt auf und beim Stande von 5:3 für Schinz/Schinz stand das Match auf des Messers Schneide. Am Ende aber reichte es für Schinz/Schinz in einem hochklassigen Finale zum Sieg und zur Mixedmeisterschaft 2016.

Halbfinalisten Mixed 2016 v.l.n.r.: Kerstin Schönwolf, Daniel Stöhr, Thomas Steyer, Sabine Diehl, Ingrid Schinz, Harald Schinz, Katharina Rüd, Daniel Rüd