Saisonrückblick Herren 50

Herren 50 – Kreisliga A

Unsere Herren 50 – als Spielgemeinschaft mit Echzell – hatten dieses Jahr die Meisterschaft als erklärtes Saisonziel ausgegeben. Von Anfang an lief alles auf einen Zweikampf mit dem TC Weißkirchen hinaus. Nach Siegen gegen den RW Bad Nauheim II (4:2), TC Seulberg II (6:0), TC Oberstedten II (6:0) und den TC Steinbach (5:1), kam es zum vorentscheidenden Spiel um die Meisterschaft beim TC Weißkirchen. Nach einem dramatischen Verlauf mit einem vergebenen Matchball trennte man sich schließlich mit 3:3 unentschieden. Nach dem Sieg gegen die SG Ober-Erlenbach (5:1) stand man vor dem letzten Spieltag Punkt- und Spielgleich mit dem TC Weißkirchen an der Tabellenspitze. Unsere Jungs lagen mit einem Satz Vorsprung auf dem Tabellenplatz eins und hatten gute Chancen die Meisterschaft am letzten Spieltag klar zu machen. Nach dem Sieg gegen den TC Friedberg II (4:2) kam es nun auf das Ergebnis der Weißkirchener an. Diese gewannen mit 5:1 und schoben sich noch auf Tabellenplatz eins, was zur Meisterschaft reichte.

Neben dem Stolz auf eine fast makellose Saison mit 13:1 Matchpunkten, überwiegte jedoch an diesem Tag die Enttäuschung, die Meisterschaft nur um Haaresbreite verfehlt zu haben.

Für die Spielgemeinschaft kamen Thorsten Bartelmus, Ulrich Gorr, Marcus Wieprecht, Thomas Steyer und Martin Brunner zum Einsatz.

Vizemeister 2019 Herren 50 mit M. Wieprecht, M. Brunner, T. Steyer und Ulrich Gorr (v.l.n.r.)

In den Einzeln war Thomas Steyer mit einer makellosen Bilanz mit sechs Siegen am erfolgreichsten. In den Doppeln punktete Ulrich Gorr mit sechs Siegen am häufigsten.