Update Corona

Hallo zusammen,

Durch das Inkrafttreten der Bundesnotbremse ergeben sich folgende Änderungen für das Tennisspielen.
(Nachzulesen unter: https://www.htv-tennis.de/tennis-bei-einer-inzidenz-%C3%BCber-100.php)

Überschreitet in einem Landkreis oder in einer kreisfreien Stadt an drei aufeinander folgenden Tagen die Sieben-Tage-Inzidenz den Schwellenwert von 100, so gelten dort ab dem übernächsten Tag folgende Maßnahmen. (sprich: Liegt der Wert am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag über 100, gilt die Notbremse ab Samstag – für die Wetterau ist dies gegenwärtig der Fall)

• Personen ab 15 Jahre dürfen dann nur noch alleine, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand Sport treiben. Heißt: es ist nur noch Einzeltraining (max. 2 Spieler oder 1 Trainer + 1 Spieler) erlaubt!

• Über die oben genannte Regelung hinaus dürfen Kinder bis einschließlich 14 Jahre kontaktlosen Sport im Freien in Gruppen von höchstens fünf Kindern ausüben. Die Gruppe darf von einer Trainerin bzw. einem Trainer betreut werden!
    Dabei gilt: Der/Die Übungsleiter/in muss auf Anforderung der örtlichen Behörden einen negativen innerhalb von 24 Stunden vor der Sportausübung durchgeführten COVID-19-Test vorlegen können.

Die vorherigen Beschlüsse (keine Benutzung der sanitären Anlagen, kein Verkauf oder Verzehr von Getränken und Speisen) bestehen natürlich weiterhin.
Wir halten Euch über die Homepage, Facebook und WhatsApp regelmäßig auf dem Laufenden, sobald es Veränderungen gibt.